Durch die Mittelerde zum Neujahr (11-tägige Selbstfahr-Tour auf der Südinsel Neuseelands am Silvester-Neujahr 2016) ?

20 Antworten

QEEQ Benutzer

So wunderschön! Respekt an den Fotografen hinter der Kamera!

Die Fotos wirken sehr emotional.

SweetMiMi

Tag 2 Die schöne französische Stadt Akaroa

QEEQ Benutzer

Das Foto des runden Steins sieht ziemlich gut aus.

"Warte auf Updates~~"

QEEQ Benutzer

Verkehrsregeln werden gut zusammengefasst! Vielen Dank!

SweetMiMi

Anfang 2016 hatte ein wunderbares Jahr begonnen. Zum ersten Mal habe ich Silvester auf dem Flugzeug verbracht und zum ersten Mal vier Zeitzonen überschritten, um zum anderen Ende der Welt zu gelangen. Ich habe sogar einmal daran gezweifelt, ob ich beim Überqueren der Zeitzone überhaupt den 1. Januar 2016 um Mitternacht erlebt habe. Alles begann mit der impulsiven Entscheidung, loszuziehen, die ich Anfang 2015 getroffen hatte. Neuseeland war schon immer eines der Länder, die ich mir mein Leben lang vorgenommen hatte zu besuchen, daher habe ich, als ich von der Ermäßigung bei Air New Zealand gehört habe, nur noch einige Sekunden überlegt und den Flug für Neujahr gebucht. Das ganze Jahr über war ich in Aufregung und Begeisterung. Die Reise nach Neuseeland hat mich tief beeindruckt, nicht nur wegen der atemberaubenden Landschaft, sondern auch aufgrund der sanften Persönlichkeit der Neuseeländer. Wie Hochgeschwindigkeitsstraßen in Nordamerika, so sind die Neuseeländer ruhig und besonnen. Sie legen großen Wert auf Gleichheit und haben keine First-Class-Klassen auf ihren Flügen. Jeder sitzt im Wirtschaftsdeck, und in ihrem Denken gibt es keine Vorbehalte gegenüber Menschen oder anderen Arten aufgrund von Geld oder Macht. Nach meiner Rückkehr vermisse ich immer wieder das blaue Himmel, die weißen Wolken, die Seen und den Himmel Neuseelands, sogar die heftigen Winde und das ungenießbare Essen in den Restaurants. Denn auf dieser Reise gab es zu viele Überraschungen und Wärme, die ich immer wieder in Erinnerung rufen muss, um nicht auch nur ein bisschen zu vergessen oder zu vergessen. Hier ist eine Vorschau: Christchurch Erste Eindrücke Überblick Tekapo Oamaru Dunedin Ein stillgelegter Bahnhof Dunedin Ich möchte so weitergehen, nur mit dir Milford Sound Warum hat es hier einen chinesischen Reiz? Ich fühle mich immer, als würde ein Meister der Schattenkünste in einem kleinen Boot ersche

Tag 3 Glückliche Nördliche WeißkopfpinguineOamaru ist die größte Stadt im Nord-Otago-Gebiet mit etwa zwölftausend Einwohnern. Hier gibt es die berühmten Blauen Nördlichen Weißkopfpinguine und die am besten erhaltenen, einzigartigen Gebäude im viktorianischen Stil in Neuseeland. Dieses Ensemble historischer Gebäude wird als "Historische Gegend" bezeichnet.OamaruOamaruOamaruOamaruOamaruOamaruOamaruOamaruNeuseeländischer RotschnabelpinguinOamaruOamaruDer DomDer Innenhof im StadtzentrumAm Nachmittag hatten wir eigentlich geplant, die kleinsten Blauen Nördlichen Weißkopfpinguine zu sehen, aber der Sonnenuntergang in Neuseeland fällt erst nach 21 Uhr, und man muss bis spätestens 21.30 Uhr warten, um die Rückkehr der Pinguine zu sehen. Da es heute wirklich kalt war, haben wir uns stattdessen für die Gelbaugepinguine entschieden. Die Gelbaugepinguine sind eine einzigartige Art in Neuseeland, die nur in Südost-Südinsel und den südlichen subantarktischen Inseln vorkommt. Sie leben in einem Schutzgebiet für Pinguine und wohnen nicht auf dem Eis oder auf Felsen, sondern in Sträuchern am Strand. Tagsüber fischen sie im Meer und kehren erst am Abend in ihre versteckten Nester zurück. Gelbaugepinguine haben ihren Namen von ihren gelben Augen und ihrem graubraunen Gefieder, das sich von dem typischen schwarz-weißen Gefieder anderer Pinguine unterscheidet. Sie sind eine der seltensten Arten unter den Pinguinen und werden deshalb als vom Aussterben bedroht gelistet, mit einer Gesamtzahl von weniger als fünftausend Tieren. Um Gelbaugepinguine in Oamaru zu sehen, benötigt man keine Genehmigung oder Gebühren, aber der Abstand

SweetMiMi

Reiseroute 2015.12.31 Peking - Guangzhou - Auckland 2016.1.1 Auckland - Christchurch; Christchurch Auto abholen, nach Akaroa fahren, in Akaroa übernachten; 2016.1.2 Akaroa - Oamaru, in Oamaru herumlaufen, Pinguine beobachten; 2016.1.3 Oamaru - Dunedin, Albatrosse auf der Otago-Halbinsel beobachten; 2016.1.4 Dunedin - Te Anau; 2016.1.5 Te Anau - Queenstown, Jetboot fahren; 2016.1.6 Abendessen im Selbstbedienungsrestaurant auf dem Gipfel von Queenstown, wandern; 2016.1.7 Queenstown - Wanaka; 2016.1.8 Wanaka - Lake Tekapo; 2016.1.9 Lake Tekapo - Mount Cook; 2016.1.10 Mount Cook - Christchurch, mit dem Flugzeug über Auckland und Guangzhou zurück nach Peking. Die Route ist im Uhrzeigersinn wie auf der Karte dargestellt. Wir haben uns für diese Route entschieden und die nördlichste Kaikoura, die südlichste Invercargill und die Gletscher an der Westküste aufgegeben, hauptsächlich aus folgenden Gründen: 1. In Kaikoura besteht die Hauptaktivität darin, Wale zu beobachten, an der wir nicht besonders interessiert sind, also haben wir Kaikoura aufgegeben, um die Reise etwas entspannter zu gestalten; 2. Die Fahrt von Dunedin zum südlichsten Invercargill ist weit und zeitaufwändig, und wir reisen im Januar, nicht in der Zeit von 3-5 Monaten, wenn Austern besonders reichlich vorhanden sind, daher ist es nicht notwendig, bis zum südlichsten Punkt zu fahren; 3. Das Wandern auf den Gletschern an der Westküste ist stark wetterabhängig, und wir haben auch kein besonderes Interesse an Hubschrauber-Gletscherwanderungen, daher sind wir nicht an die Westküste gefahren und haben auch die Zwischenstopps, einschließlich des Arthur's Pass National Park, der Pancake Rocks usw., aufgegeben. Für Freunde, die Landschaften mögen und an anderen Aktivitäten nicht besonders interessiert sind, empfehle ich diese Route sehr. Außerdem hat das Reisen im Uhrzeigersinn den Vorteil, dass die Landschaft jeden Tag schöner wird als am Vortag, und man ständig neue Überraschungen entdeckt. Einige Reisende haben in Reiseberichten erwähnt, dass sie gegen Ende der Reise etwas müde von der Landschaft werden und die ursprüngliche Begeisterung für die Schönheit verlieren, was meiner Meinung nach weitgehend mit der Reihenfolge der Besichtigungen zusammenhängt.

Über VerkehrsregelnBeim Autofahren im Ausland gibt es immer ein bisschen Ängstlichkeit, besonders wenn man von Linksverkehr auf Rechtsverkehr umsteigt, besonders wenn man vor der Abreise viele Reiseberichte liest, wonach die Neuseeländer sehr gerne Klagen einreichen, wenn man auf der Straße langsamer fährt, das war auch das größte Problem, das ich vor der Abreise hatte. Tatsächlich habe ich in Neuseeland festgestellt, dass die Neuseeländer wirklich sehr nett sind, sie fahren sehr zivilisiert, sie sind sehr höflich, wenn sie auf einen Kreisweg fahren, sie geben uns sogar Zeichen, dass wir vor ihnen fahren sollen. Deshalb habe ich bis zur Rückkehr nie verstanden, wie man auf einem Kreisweg fährt, weil mich immer freundliche Einheimische anzeigten, dass ich vor ihnen fahren soll. Deshalb müssen Sie sich keine Sorgen machen, solange Sie zivilisiert fahren und sich an die folgenden Regeln halten, sollten Sie keine großen Probleme haben:1. Biegen Sie immer an, wenn Sie geradeaus fahren, und stellen Sie sicher, dass es keine Autos gibt, bevor Sie auf eine größere Straße fahren. Dies ist sehr einfach zu erkennen, da es an jedem Bogen oder an jeder Stelle, an der man von einer kleinen Straße auf eine große Straße fährt, immer eine große Beschilderung gibt, auf der es entweder "give way" oder "stop" steht. Ich habe verstanden, dass die Unterschiede zwischen diesen beiden Zeichen darin liegen, dass man bei "give way" langsamer fahren und Ausschau halten sollte, wenn kein Auto vorbeifährt, kann man ohne zu stoppen weiterfahren, aber bei "stop" muss man unabhängig davon, ob es auf der großen Straße Autos gibt oder nicht, immer an der Linie anhalten und sicherstellen, dass es sicher ist, bevor man weiterfährt. Wenn Sie also Angst haben, dass Sie es nicht merken, können Sie sich auch beruhigen, wenn Sie beide Zeichen anhalten, das ist sicher. Vorsicht ist besser als Nachsicht, oder?2. Autos mit einem dünneren Pfeil

QEEQ Benutzer

Wow, die Fotos vorne sind echt gut!

Mundane Scholar

Sehr nützlich! Danke!

WindSandLoveSky

Schöne Länder, sauber

QEEQ Benutzer

Nachdem ich den Reisebericht des Gastgebers gelesen habe, bin ich voller Vertrauen und brauche keine Angst vor dem Steuerbord zu haben.

User avatar

Du hast das so gut geschrieben, Gastgeber!

So toll!

User avatar

Das kleine gelbe Fahrrad ist toll!

QEEQ Benutzer

Gratis Parken für 5 Minuten..aber das Parken hab ich jetzt raus.

SweetMiMi

Tag 4: Sturmküken im WindMorgens stand geplant, eine private Wildtierreservat zu besuchen, um Yellow-eyed Penguins und Seelöwen zu sehen. Das Reservat befindet sich am Ende der Lighthouse Road und kann über den GPS gefunden werden.Vorher las ich in Reiseführern, dass man früh aufstehen muss, um die Penguins nicht zu verpassen, also standen wir früh auf und kamen um sechs Uhr an, nur um festzustellen, dass die Türen erst um sieben Uhr geöffnet werden! Im Herzen tauchten tausend Schafe auf. Es war kalt, aber es gab nichts zu tun, als zu warten.OamaruUnsere mühsame Wartezeit hat sich gelohnt und wir konnten endlich nah an die kleinen Penguins sehen. Dies war ein Jungpenguin, noch ohne die auffälligen schwarz-weißen Streifen, sondern komplett braun, aber sehr liebenswert und niedlich.OamaruOamaruIm Reservat konnten wir überall faul im Schatten liegende Seelöwen sehen (ob das jetzt Seelöwe oder Wale sind, entschuldige mich, ich kann diese Tiere einfach nicht unterscheiden).OamaruIn einem Gebüsch entdeckte Herr Pan mit gutem Auge einen adulten Yellow-eyed Penguin mit den schwarz-weißen Streifen, die sehr schön aussahen.Von dem Naturschutzgebiet aus fuhren wir zum nahegelegenen Moeraki, wo wir die großen Moeraki Kegel sahen. An jedem Tag, an dem die Wellen zurückweichen, können Sie mehr als 50 riesige Kegel im Meer sehen, die sehr runde Formen haben und ansehnlich sind, wie riesige Stein-Eier.Moeraki KegelMoeraki KegelMoeraki KegelNach den Moeraki Kegeln fuhren wir direkt nach Dunedin, wo wir uns in einem Hotel einquartierten